, Emch Nicole

Kantonalfinal UBS Kids Cup Biel 22.08.21

15 GGB Athlet*innen haben sich in dieser Saison für den Kantonalfinal des UBS Kids Cup qualifiziert und durften am Sonntag in Biel um den Einzug in den Schweizerfinal mitkämpfen.

Erst am Vortag wurde die neue Leichtathletikanlage im Längfeld in Biel eingeweiht. So durften einige Kinder - wenn auch nur für kurze Zeit - stolze Inhaber eines neuen Stadionrekords sein. Diese Chance versuchten natürlich auch die GGB Kids zu packen.   Emmelie Lemann schaffte es bei den 8-jährigen Mädchen (Jg. 2013) aufs Podest (2. Rang) und darf nun darauf hoffen, sich als Lucky Loser für den CH Final in Zürich zu qualifizieren. Wir drücken dir die Daumen und gratulieren zu dieser tollen Leistung!  

Cayla Schranz (Jg. 2009) und Anna Linnea Schefold (Jg.2012) liefen je die zweitschnellste Zeit über 60m ihres Jahrganges. Anna Linnea reichte es am Ende  auf den 9. und Cayla auf den 12. Schlussrang. Wir freuen uns schon auf den Schweizerfinal des Swiss Athletics Sprint in Schaffhausen in ein paar Wochen für den sich Cayla qualifiziert hat.  

Die älteren Jahrgänge der GGB glänzten insbesondere durch ihre sehr guten Leistungen im Ballweitwurf. Danke Christa und  Gerardo für das Wurftraining! Emma Schmid warf den Ball auf 50.43m und Alica Kohli auf 48.15m (beide Jg. 2007). Dies sind die dritt und viert besten Weiten ihrer Kategorie. Und Leonie Zaugg doppelte bei den 15-jährigen Mädchen kurze Zeit nach und schmetterte den Ball sogar auf 57.25m, auch dies die dritt beste Weite. Am Ende reichte es Leonie auf den fünften Schlussrang.  

Sehr gute fünfte wurden auch Nico Geiger (Jg. 2010) und Matthias Fotinos (Jg. 2008). Nico warf mit 42.30m eine neue PB im Ball. Matthias beendete den Wettkampf sogar mit zwei neuen PBs: Im Weit knackte er mit 5.00m die Fünfmetergrenze und den Ball warf er auf weite 57.31m.  

Unter die besten Zehn schafften es auch unsere zwei 8-jährigen Gielä: Ciril Marti kam nicht ganz an seine besten Leistungen ran, darf aber mit dem 9. Schlussrang sehr zufrieden sein. Und Lars Rüeggsegger zeigte pünktlich am Kantonalfinal seinen besten Kids Cup der Saison, was ihn auf den 10. Schlussrang brachte.  

In Biel ebenfalls am Start waren Anna Mischler, Joline Gasser, Leonie Sollberger, Kajsa Larsson und Fabienne Lucy am Start und sorgten dafür, dass die GGB Farben an diesem Kantonalfinal bestens vertreten waren.    
Wir gratulieren allen gestarteten GGB-Kids zu ihren tollen Leistungen!