SVM Aktive: Erhobenen Hauptes in die NLB
, Jost Kurt
Mit der neuen Sportstrategie, dass die GGB auf eigene Leute setzt und sich nur noch punktuell mit externen Athleten verstärkt, ist die LG Bern im SVM erwartungs-gemäss bei den Männern und nach spannendem Kampf auch bei den Frauen in die NLB abgestiegen.
4. Platz an der SM über 400 m Hürden von Lisa Leuthold
, Baumann Aline
Nach einer erfolgreichen ersten Saisonhälfte (Regional-meisterin, deutliche neue PB und Länderkampf in Paris) fehlte die Energie für einen erneuten Exploit vielleicht etwas bei Lisa Leuthold im 400m Hürden Final an der SM der U16/U18 in Winterthur.
Bronzemedaille von Elena Kratter in Tokyo!
, Kohli Oliver
Elena gewinnt sensationell die Bronzemedaille im Weitsprung an den Paralympics in Tokyo!
Kantonalfinal UBS Kids Cup Biel 22.08.21
, Emch Nicole
15 GGB Athlet*innen haben sich in dieser Saison für den Kantonalfinal des UBS Kids Cup qualifiziert und durften am Sonntag in Biel um den Einzug in den Schweizerfinal mitkämpfen.
Elena Kratter an den Paralympics
, Emch Nicole
Schon bald steht unsere Sprinterin und Weitspringerin in Tokyo im Einsatz. Hier findet ihr alle Informationen zu ihren Starts.
Der GGB Nachwuchs und CITIUS – das passt!
, Emch Nicole
Nachdem das Meeting letztes Jahr nur im kleineren Rahmen stattgefunden hat, gab es dieses Jahr wieder das volle Programm. Inklusive starken Nachwuchs Staffeln der GGB.
"CITIUS GOES TALENT" Video über Leonie Zaugg
, Kohli Oliver
Schaut Euch den neuen Video der "Citius goes talent"-Serie auf Youtube über unsere Nachwuchs-athletin Leonie Zaugg an. Viel Spass!
UBS Kids Cup Tenero Lager: Erfahrungsbericht von Leonie
, Leonie Zaugg
Leonie hat sich für das UBS Kids Cup Lager in Tenero qualifiziert. Ein Platz in den Top 10 der Schweiz (Saison 2020) war dafür nötig, was Leonie mit Platz 6 erfüllt hat. Wir gratulieren Leonie zu diesem Erfolg. Sie hat uns einen kleinen Bericht nach dem Lager geschrieben:
Citius Meeting 2021: Helfer*innenaufruf & Ticketkauf
, Kohli Oliver
Die GGB unterstützt das Spitzen-leichtathletik Meeting Citius als Partnerverein! Wir rufen auf zum Ticketkauf und zum Einsatz als Helfer*in. Hier findet Ihr mehr Informationen...
SVM Nachwuchs vom 4. Juli 2021
, Emch Nicole
Bei guten Leichtathletik-Bedingungen nahmen zwei Mixed Teams der U12, sowie je ein Modi Team bei den U12, U14 und U16 den Wettkampf an den Schweizer Vereins-meisterschaften (SVM) in Angriff.
GGB International!
, Emch Nicole
Gaëlle Maonzambi’s Einsatz an den U23 Europa-meisterschaften ist bereits vorbei. Dank Lisa Leuthold und Elena Kratter werden demnächst zwei weitere GGB Athletinnen im Schweizer Dress an einem internationalen Grossanlass am Start sein.
Kantonalfinal Swiss Athletics Sprint in Thun 03.07.21
, Emch Nicole
10 GGB-Athlet*innen am Start: zweimal Gold, einmal Silber, acht Kinder liefen eine neue persönliche Bestleistung und allesamt haben sich für den A oder B Final qualifiziert! Wir gratulieren!
Erfolgreiche GGB Athlet*innen an der SM 2021 in Langenthal
, Kohli Oliver
Hier findest Du mehr Informationen über die hervorragenden Leistungen und 4 Podestplätze unserer Athlet*innen an den Schweizer-meisterschaften 2021 in Langenthal...
Elena Kratter in Hochform
, Baumann Aline
Elena Kratter sprintet und springt in Leverkusen zu neuen persönlichen Bestleistungen.
Gaëlle Maonzambi springt U23-EM Limite!
, Baumann Aline
Unsere Springerinnen zeigen am Jumper Event in Schaffhausen gute Leistungen.
Gold für Lisa und Bronze für Florence an den Regionen-Meisterschaften in Lausanne
, Nicole Emch, Aline Baumann
Alle weiteren GGB Resultate findet ihr hier.
Starke Leistungen des GGB Nachwuchs in Thun
, Emch Nicole
8 Medaillen für die GGB, dazu zahlreiche PBs und zufriedene Gesichter. Mehr zu den Kantonalen Meisterschaften lest ihr hier.
Lisa Leuthold - unsere Langhürdenspezialistin kommt immer besser in Form !
, Petersen Andreas (Fan und Trainer)
Mit dem Gewinn der Goldmedaille an den Kantonalmeisterschaften in Thun untermauert Lisa ihre steigende Formkurve !
Elena Kratter gewinnt 2 Silbermedaillen an den Europameisterschaften in Polen!
, Andreas Petersen
Einmal Vize-Europameisterin ist schon cool – zweimal ist schlicht und einfach bombastisch! BRAVO Elena, wir sind mega-stolz auf Dich!! Hier liest Du mehr über die Leistungen von Elena mit Bildern von Marcus Hartmann...
GGB Börsenartikel-Verkauf
, Kohli Oliver
Möchtest Du ein GGB-Leibchen kaufen? Hier findest Du weitere Informationen zu unserem Börsenartikelverkauf.
Update "Support Your Sport"
, Kohli Oliver
Wir sagen Danke für Eure riesige Unterstützung! Hier findest Du weitere Informationen zum Ausgang der "Support Your Sport"-Aktion.
Ergebnis der GGB Mitgliederversammlung 2021
, Vorstand, Kohli Oliver
Hier findest Du wichtige Informationen zum Ergebnis der GGB Mitgliederversammlung 2021.
Support your Sport
, Roschi Fabienne
Sammelt Bons bei euren Migros Einkäufen und unterstützt dabei die GGB!
GGB Mitgliederversammlung
, Kohli Oliver
Liebe GGB Mitglieder! Im Folgenden findet Ihr alle Informationen über die bevorstehende Mitgliederversammlung. Mit besten Grüssen Oliver Kohli und Kurt Jost
SponsoringDay 2020 - Einmal etwas anders...
, Diener Lukas
Am 15.11. war der alljährliche SponsoringDay geplant, wie gewohnt im Neufeld. Aufgrund der jetzigen Covid-19 Situation konnten und wollten wir den Anlass so nicht durchführen. Es galt umzudenken und den Event neu aufzugleisen. Der Nachwuchs hat wie gewohnt Sponsoren gesammelt, das Punktesammeln hat aber zu Hause im Wohnzimmer oder Garten vor der Webcam stattgefunden.
CH Final und Kantonalfinal Mille Gruyère
, Diener Lukas
Céline Buri war die einzige Athletin der GGB die sich für den Schweizerfinal in Monthey vom 26.9 qualifiziert hat. Bei sehr kaltem Wetter zeigte sie eine starke Leistung und lief auf den tollen 9.Rang mit einer sehr guten Zeit von 3.30.65. Sie zählt nun also im 1000 Meter bei ihrer Kategorie w10 zu den Top 10 der Schweiz. Weiter so Céline! Wir sind stolz auf dich.
Cayla am CH-Final in Interlaken
, Diener Lukas
Am Samstag hat der CH-Final in Interlaken stattgefunden. Auf dem Höheweg, vor dem Victoria Jungfrau Hotel sind die besten Sprinterinnen und Sprintern aus der ganzen Schweiz gegeneinander angetreten. Cayla hat sich mit der Silbermedaille am Kantonalfinal qualifizieren können und war somit die einzige GGBistin am Wettkampf.